Modellbahn Club Mainz MCM 70
Modellbahn Club Mainz MCM 70
MCM 70 Modellbahn Club Mainz MCM 70
MCM 70Modellbahn Club Mainz MCM 70

Maskottchen des MCM 70

 
BR 89 7315

 
Ist das Maskottchen
des MCM 70



Beheimatet in Mainz (soweit feststellbar)
von 1940 bis 10. August 1957
 
Wer kann uns eventuell weitere Auskünfte über die Lok 89 7315 (T3) geben?

Für Hinweise aller Art würden wir uns sehr freuen.
 
Auch als Modell sieht das Maskottchen des MCM 70 gut aus.

Entstehung des Clubmaskottchen

Das Bild unseres Clubmaskottchen (Lok der Baureihe 89, T3) wurde als skizzierte Zeichnung in den Unterlagen der ehemaligen, im April 1972 aufglösten Bundesbahn-Direktion-Mainz entdeckt. Diese Skizze wurde von einigen Clubmitgliedern bearbeitet und mit der Nr. 89 7315 versehen. So stellt sie eine baugleiche Lok, die von 1940 bis 1957 beim Bw Mainz beheimatet war, dar.

 

Das Bild wurde erstmals in einem Plakat für die Vorführung / Tag der offenen Tür am 10.12.1977 verwendet.



bearbeitete Skizze mit Nr. 89 7315

Wir sind eine Kulturgruppe der

BR 89 7315 -

Maskottchen des MCM 70

Druckversion | Sitemap
© Stiftung Bahn Sozialwerk (BSW) Modellbahn-Club Mainz MCM 70